Sophia von Münchhausen

Dienstag war ich zu  Gast im Atelier von Sophia Münchhausen im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg, wo sie so gut wie all den Schmuck und die Accessoires, die über ihre Website http://sophiamuenchhausen.com/ oder auch in ein paar ausgewählten Läden, u.a. in Berlin, Hamburg, auf Sylt und in London erhältlich sind, in liebevoller Handarbeit herstellt.

Sophia trägt den gleichen Nachnamen wie der berüchtigte Lügenbaron von Münchhausen, ein Adliger aus dem Kurfürstentum Braunschweig-Lüneburg und lässt sich auch von seinen berühmten Geschichten inspirieren, in dem sie unter anderem Figuren aus den Märchen in wunderschönen Schmuck verwandelt. Am bekanntesten ist vielleicht der berühmte Hisch mit den Kirschkernen im Geweih.

Die in Braunschweig geborene Sophia hat hier in Berlin an der ESMOD ihr Modedesign Studium gemacht und anschließend begonnen bei dem bekannten und wahnsinnig erfolgreichen Berliner Modelabel Sissi Wasabi und der Gründerin Zerlina von dem Bussche zu arbeiten. Hier hat sie begonnen ihren ersten Schmuck zu designen.

Nun hat Sophia ihr eigenes Label „Sophia von Münchhausen“ gegründet und begeistert mit ihren ausgefallenen Ideen.

Ein paar ganz besondere Stücke und Impressionen aus ihrem Atelier und ihrem Onlineshop habe ich euch ihr zusammengestellt! Schaut auf jeden Fall mal vorbei bei http://sophiamuenchhausen.com/ und bestellt euch euer eigenes Lieblingsstück! Hier ist es das erste mal, das ich gar kein persönliches Lieblingsstück benennen kann. Ich liebe alles! Also viel Spaß beim schmökern🙂

110,00 Euro aus 925 Silber

Straussenleder mit zwei Messingschekeln gehalten. Versilberte Trachtenkugeln. Für 119,00 Euro

Ohrringe Leopard für 59,00 Euro und Ohrringe „Sau“ mit Schleife für 49,00 Euro

Ohrringe pinker Hirsch aus Plexiglas für 39,00 Euro

Ohrringe Elefant für 49,00 Euro

versilberte Panzerkette für 119,00 Euro

Kette Shooting Star für 139,00 Euro

Goldene Kanonenkugelkette mit dem Lügenbaron für 189,00 Euro und das wohl teuerste aus der SvM Kollektion die aus Gold gegossenen Manschettenknöpfe für stolze 1490,00 Euro… trotzdem echt super schön😀

Hofbräuorden mit Herzanhänger für 56,00 Euro und Romanze Ordnen für 39,00 Euro

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank für die Einblicke und Fotos liebe Sophia!

Dieser Beitrag wurde unter labels & designers veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sophia von Münchhausen

  1. Jennifer Lohs schreibt:

    Großartige Kollektion!!!

  2. Pharmg937 schreibt:

    Hello! ekdekfa interesting ekdekfa site!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s